Auszeichnung für das Albertus-Gymnasium als Digitale Schule

Das Albertus-Gymnasium Lauingen wurde am 01.12.2023 für die geleistete Anstrengung im Rahmen der Schulentwicklung mit der Auszeichnung „Digitale Schule“ gewürdigt.

Die Schule sich hat im Nachgang an die Pandemie unter dem Motto „Digitalisierung mit Sinn und Verstand“ strategisch in den Bereichen Unterricht, Ausstattung, Qualifizierung der Lehrkräfte, Eltern- und Schülerkommunikation weiterentwickelt.

Weitere Projekte im digitalen Bereich sind bereits in Planung, die Schulfamilie freut sich auf diese gesellschaftlichen Herausforderungen.

Die Ehrung hat Herr Joachim Weishaupt, stellvertretender Schulleiter, im Google Hauptquartier in München in Empfang genommen.

von links: MdL Manuel Knoll, stellv. Schulleiter Joachim Weishaupt, Bürgermeisterin Katja Müller

Joachim Weishaupt