Verkaufspsychologische Maßnahmen im Supermarkt hautnah erleben

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b des wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges nutzten die kurze Entfernung zum CAP-Markt um einen Arbeitsauftrag im Fach Wirtschaft und Recht zu bearbeiten. Dadurch erhielten sie einen sehr interessanten Einblick in die Praxis und alle hatten große Freude an diesem Unterrichtsthema. Jeder konnte live erleben, wie Angebote im Supermarkt auf die Kunden wirken. CAP steht für Chance, Arbeit, Perspektive. Der Grundgedanke dieses Supermarktes im Herzen von Lauingen ist die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Auch dieses Thema wird im Unterricht nochmal aufgegriffen, da es gut zum zuvor behandelten Thema (soziale) Nachhaltigkeit passt.

Beitrag und Fotos: Kathrin Hutter