Teilnahme am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia - Fußball

In diesem Schuljahr nahm das Albertus-Gymnasium im Rahmen des Wahlkurses Fußball am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. Die vom Sportlehrer Matthias Lanninger betreuten Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2008-2010) mussten dabei am 24.10.2023 in Wertingen zuerst gegen die Mittelschule Wertingen antreten. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es dank zweier äußerst fragwürdiger Elfmeter für die Mittelschule 2:2. Im Anschluss erfolgte das Spiel gegen die Realschule Wertingen. Diese hatten zuvor gegen die Mittelschule mit 1:0 gewonnen. Hierbei konnten die Jungs vom AGL dem nur aus Spieler vom ältesten Jahrgang bestehenden Team der Realschule eine beachtliches 0:0 abringen, sodass die überwiegend aus den beiden jüngeren Jahrgängen stammenden Schüler des AGL schlussendlich mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren konnten, auch wenn es dadurch nicht für die Qualifikation zum Regionalentscheid reichte.

Für das AGL traten folgende Schüler an: Nadir Suleymanli (7A), Erez Zengin (7A), Deniz Celik (7B), Leopold Kienle (7C), Kiwan Alnajjari (8B), Leevin Feistle (8B), Moritz Klinger (8B), Lukas Mödinger (8B), Dominik Muckenschnabel (8B), Konstantin Schneider (8B), Julius Fischer (9A), Dario Kille (9B), Recep Ugur (9B), Nazar Agalarov (BK1)

Matthias Lanninger