Expertengespräch mit Frau Asena Özarslan und Herrn Jonas Haller von SAME DEUTZ-FAHR

Als krönenden Abschluss des Moduls zur beruflichen Orientierung konnten die beiden 9. Klassen des AGL am 13.12.2023 ihr erworbenes Wissen im Rahmen eines Expertengesprächs mit unserem Schulpartner SAME DEUTZ-FAHR vertiefen. Die Referentin Frau Asena Özarslan hatte sich hierfür theoretische Refresh-Inhalte gepaart mit einigen praktischen Übungen überlegt und konnte damit einen interessanten Einblick in die Praxis des Bewerbungsprozesses geben. Unseren Schülern wurden beispielsweise typische Fragen im Vorstellungsgespräch, klassische Fehler beim Bewerbungsschreiben und dem Lebenslauf sowie die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei SAME DEUTZ-Fahr nähergebracht. Bei einigen Themen verwies Sie auf den Auszubildenden Herrn Jonas Haller, den Sie zur Unterstützung mitbrachte. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihre zahlreichen Fragen an die beiden Experten aus dem Lauinger Traktorenwerk stellen.

Vielen Dank an die beiden Referenten für diesen wertvollen Einblick in die Praxis des Bewerbungsverfahrens!

Matthias Lanninger